Torsten Klinkow | WALL #3

TORSTEN KLINKOW
geboren 1968 in Braunschweig, lebt nach längeren Arbeitsaufenthalten im Ausland (L.A., Kapstadt) und Assistenzen (u.a. bei Kay Degenhard und Tom Jacobi) als Werbephotograph in Hamburg. Seine wichtigsten Kunden sind BMW (Mini-Kampagne), VW (Michael Ballhaus für Phaeton), T-Mobile und Mercedes Benz. Redaktionelle Beiträge von Torsten Klinkow erschienen in Publikationen wie Elle oder Stern.


WALL #3 ist die konsequente Fortsetzung des Online-Konzepts auf der Website des Photographen www.torsten-klinkow.com. Dort werden Arbeiten in den virtuellen Ausstellungsräumen WALL#1 und WALL #2 präsentiert. Torsten Klinkow, der als Werbephotograph seit Jahren erfolgreich ist, zeigt zum ersten Mal freie, künstlerische Arbeiten. „Ich suche nicht nach Motiven, ich finde sie”, erklärt Klinkow seine instinktiven, augenblickhaften Aufnahmen. Ob er einen menschenleeren Parkplatz, im Wald gestapeltes Holz oder eine abendliche Strandpromenade zeigt, die Paradigmen seiner Arbeit sind immer: Licht, Farbe, Ordnung und Klarheit.